Garantieverlängerung auf 5 Jahre
Für das mit 5 Jahre Garantie gekennzeichnete und angebotene Produkt wird von uns eine Händlergarantie eingeräumt.
Garantiebedingungen:
Wir räumen Ihnen zusätzlich im Anschluss an die 2 Jahre gesetzlichen Gewährleistungszeit / Herstellergarantie auf das beworbene Produkt weitere 3 Jahre Garantie, also insgesamt 5 Jahren Garantie ab Kaufdatum ein. Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich unserer Garantie erstreckt sich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland. Die zusätzliche Händlergarantie ist im Kaufpreis enthalten und nicht übertragbar.
Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auftreten, so gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
- kostenfreie Reparatur der Ware oder
- kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an uns als Garantiegeber:
Kaffeetechnik24.de
Inh. Thorsten Kuhmann
Fackenburger Allee 43
23554 Lübeck
Tel.: 0451 61161801 / E-Mail: shop@kaffeetechnik24.de
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- normalen Verschleiß und über 7.300 Bezüge im Jahr
- von aussen herbeigeführte Wasserschäden
- Schäden durch nicht durchgeführter Entkalkung, Reinigung und Wartung
- Schäden durch Entkalker und Reinigungsmittel die nicht für Kaffeevollautomaten geeignet sind
- unsachgemäße oder Missbräuchliche Behandlung
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
- Reparaturversuche in Eigenregie oder einer nicht von uns genehmigten Werksatt
- Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass Sie uns die Prüfung des Garantiefalls ermöglichen (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit wir prüfen können, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie können wir die Garantieleistung ablehnen. Bei berechtigten Garantieansprüchen entstehen Ihnen keine Versandkosten, d.h. wir erstatten Ihnen etwaige Versandkosten für den Hinversand der Ware.
Wichtiger Hinweis: Durch diese Händlergarantie durch uns werden Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt. Diese Händlergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden, und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.